Learn our t'works Sales Team

Unser Team

Wir schaffen
zusammen
Mehrwert

Mythen widerlegt – Mischa arbeitet nicht von Dubai aus und Boris war vorher kein Geheimagent.

Was stimmt denn nun?

Erfahren Sie auf dieser exklusiven Seite interessante und unterhaltsame Lebensgeschichten. Lernen Sie unsere sympathischen Customer Experience-Manager mittels kurzen Selbstportraits kennen. Unser Team bekommt schließlich nicht nur die Gelegenheit unsere Dienstleistungen, sondern auch sich selbst zu präsentieren. Also Bühne frei.

Schuhmacher, Nikolas

Nikolas Schuhmacher

Head of Sales, DACH-Region

E nikolas.schuhmacher@t-works.eu

Ich bin 45 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Saarland und lebe seit 2011 mit meiner Familie in München. Seit dieser Zeit arbeite ich in der Lokalisierungsbranche, wobei ich verschiedene Tätigkeiten im Sales-Bereich ausgeübt habe. Dabei verschreibe ich mich nach wie vor der Schaffung von individuellen Lösungen, die unseren Kunden und Partner in der mehrsprachigen Kommunikation erfolgreich machen.

In meiner Freizeit bin ich viel mit dem Rad unterwegs und spiele Badminton im Verein, und wenn es etwas ruhiger sein soll auch gerne eine Partie Schach.

Angelika Gunzinger Sales t'works Language Services

Angelika Gunzinger

Senior Sales Manager

E angelika.gunzinger@t-works.eu

Ich bin Jahrgang 1966 und aufgewachsen mit der Thematik Maschinenbau.

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun mit Neukunden und Bestandskunden in der Vertriebsabteilung bei t’works und bin deswegen in diesem Bereich sehr erfahren. Inzwischen bin ich Senior Sales Manager. Zielsicher, quirlig, wortgewandt, selbstbewusst und durchsetzungsstark – kein Unternehmen, das in irgendeiner Form Übersetzungen benötigen könnte, ist vor mir sicher. Tag für Tag telefoniere ich mich auf möglichst direktem Wege zu den Entscheidungsträgerinnen und -trägern. Um sich täglich in einem Gewirr potenzieller Ansprechpartner zurechtzufinden, benötigt man nicht nur einen wachen Verstand, sondern auch jede Menge Erfahrung.

Daniel Kaminski, Business Developer

Daniel Kaminski

Business Developer

E daniel.kaminski@lexcelera.com

Mein Name ist Daniel Kaminski und ich bin seit Januar 2019 bei Lexcelera – Teil der t’works Gruppe – als Business Development Manager für den Bereich Gesundheit tätig.

Nach meinem Bachelor-Abschluss in Business & Marketing war ich für die Entwicklung der Geschäftstätigkeit in verschiedenen Dienstleistungsstrukturen zuständig, wo ich 4 Jahre lang Erfahrung sammelte.

Bei Lexcelera möchte ich meinen Kunden den Alltag erleichtern, indem ich multilokale Kommunikationsprojekte übernehme, die externes Fachwissen erfordern. Die Problematiken im Medizinprodukte- und Pharmasektor sind mir allseits bekannt. Mit der Unterstützung von Fachleuten tausche ich mich mit meinen Gesprächspartnern regelmäßig über Themen aus, die sich um die Vermarktung neuer Produkte oder Medikamente, Markenidentität oder auch E-Learning drehen.

Boris Liabeuf, Business Development Manager

Boris Liabeuf

Business Development Manager

E boris.liabeuf@lexcelera.com

Ich bin Boris und seit 2016 bei Lexcelera angestellt, wo ich für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens mit internationalen Großkunden verantwortlich bin. Ich habe sowohl einen technischen Hintergrund als auch eine gute globale Sicht auf Unternehmen und ihre Organisation. Ich bin dynamisch und ein guter Zuhörer, der die Problematiken seiner Gesprächspartner schnell versteht und ihnen innovative, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen vorschlägt.

Nach einem zweijährigen Studium der Wirtschaftswissenschaften und des Managements trat ich in die IFAG ein, eine Business School, die sowohl in Unternehmertum als auch in Marketing und Management ausbildet.

Nach meinem Abschluss begann ich als kaufmännisch-technischer Mitarbeiter in der Industrie, wo ich schnell zum Produktmanager aufstieg und ein Vertriebsteam betreute. Anschließend setzte ich meine Karriere drei Jahre lang in einem jungen Übersetzungsbüro fort, wo ich am Aufbau der Vertriebsabteilung beteiligt war und aktiv zur deutlichen Umsatzsteigerung beitrug.

Mischa Mikolasek Senior Project and QA Manager

Mischa Mikolasek

Sales Manager

E mischa.mikolasek@asint.at

Ich bin Mischa Mikolasek und arbeite seit 2011 bei ASI. Nach Absolvierung meines Masterstudiums Translation hatte ich mich dort als Übersetzerin beworben. Es wurden daraus 11 Jahre im Projektmanagement, wo ich hauptsächlich Großkunden betreute. Seit Februar 2022 verstärke ich das Vertriebsteam.

Dank meiner Schulausbildung am Lycée Français de Vienne lernte ich in frühester Kindheit ein internationales Umfeld kennen und gleich nach dem Abschluss zog es mich für ein Jahr nach Mailand als Au-Pair.

Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zum International Management Assistant an der EMA in Wien und sammelte meine ersten Berufserfahrungen in der internationalen Markenartikelindustrie. Angefangen bei Duracell bis hin zum Aufbau der österreichischen Niederlassung des italienischen Nahrungsmittelkonzerns Barilla konnte ich im Produktmanagement meine Sprachkenntnisse gepaart mit der wirtschaftlichen Ausbildung perfekt einsetzen.

Melanie Reissmann, Sales Manager by t'works

Melanie Reissmann

Sales Manager

E melanie.reissmann@t-works.eu

Ich bin 1984 geboren und aufgewachsen in Aachen. Dort habe ich auch meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, und danach habe ich in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet.
Bei t’works freue ich mich darüber, dass wir einen guten Teamspirit haben und dass ich meine Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung einbringen kann.

Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtlich für den Tierschutz auf Samos, aber auch über die Landesgrenzen hinaus. Dieses Engagement fordert mich, ist aber gleichzeitig ein guter Ausgleich und auch ein Herzensprojekt.
Ich freue mich auf nette Gespräche und eine gute Zusammenarbeit.

Pascal Rodenberg, Sales Manager by t'works

Pascal Rodenberg

Sales Manager

E pascal.rodenberg@t-works.eu

Ich bin 1996 geboren und habe im Jahr 2018 meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich 3 Jahre im Vertrieb als Sales Consultant und als Sales Manager gearbeitet.

Meine Freizeit widme ich unter anderem dem eSport und spiele semiprofessionell in einem Team.

Ansonsten bin ich gerne an der frischen Luft – ganz egal ob auf Spaziergängen, beim Grillen oder im Freibad.

Bei t’works kümmere ich mich gerne um ihr Anliegen und um Ihre Wünsche, denn ein guter Service in der Kundenbetreuung ist mir wichtig.

Ioannis Tzatzakis, Sales Manager bei t'works

Ioannis Tzatzakis

Sales Manager

E ioannis.tzatzakis@t-works.eu

Ich bin 1976 geboren und bin in Deutschland und Griechenland aufgewachsen. Bei t‘works helfe ich unseren Kunden dabei, unsere Produkte und Dienstleistungen besser zu verstehen, so dass die Zusammenarbeit reibungslos und positiv verläuft.

Ich versuche immer, mich in die Lage des anderen zu versetzen. Leidenschaft und Begeisterung zeichnen mich aus, und die Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig.

Privat bin ich gerne unter Menschen und in der Natur. Ich lebe in Berlin und finde die Stadt toll, allerdings fehlt mir hier ein Garten, der leider nur sehr schwer zu kriegen ist.